Wann wollen Sie anreisen?
Anreise*
Abreise*

Meine Anfrage
Vorname*
Nachname*
E-mail Adresse*
Zusatzinformationen
Wieviele Personen reisen an?
Erwachsenen*
Kinder (bis 15 Jahre)*

Jetzt Anfragen

Schräge Heilige

Bodo Hell und Hammerling
Freitag, 29. September, 19.00 Uhr
Dreifaltigkeitskirche Trofaiach

 

Bodo Hell wirft einen neuen Blick auf traditionelles Erzähl- und Legendengut, auf christliche Mythologie und alpenländische Volksfrömmigkeit. Nach seinen langjährigen Projekten Nothelfer und Ritus und Rita (beide erschienen im Droschl Verlag) erweitert er sein Heiligen-Spektrum an neuen Orten jeweils um neue Gestalten, Aspekte und literarische Darstellungsformen. Diesmal in der spätgotischen Dreifaltigkeitskirche in Trofaiach.

Wer Bodo Hell kennt, weiß, dass seine Text/Ton-Collagen alles eher denn trocken akademisch sind, vielmehr bisweilen hintergründig erheiternd (zumal im Reliquienaspekt) und augen- und ohrenöffnend für scheinbar verschüttete Traditionen und Vorstellungsweisen, die oft unerwartete Entsprechungen in ganz anderen Weltzusammenhängen finden.

Veranstaltet in Kooperation mit der Österreichischen Baukulturstiftung, die 2008 die Dreifaltig-keitskirche übernahm und sie seither instand hält und entsprechend der Möglichkeiten saniert.

Eintritt: freiwillige Spenden