Wann wollen Sie anreisen?
Anreise*
Abreise*

Meine Anfrage
Vorname*
Nachname*
E-mail Adresse*
Zusatzinformationen
Wieviele Personen reisen an?
Erwachsenen*
Kinder (bis 15 Jahre)*

Jetzt Anfragen

Neuer Top Event am Steirischen Erzberg

Bei den „Krone Adventure Days Erzberg“ zeigt sich der Berg ab sofort von seiner abenteuerlichsten Seite.
Mitten im grünen Herzen Österreichs steht der Erzberg, die wohl bekannteste Erhebung der Steiermark. Seit 1.300 Jahren wird dort Eisenerz abgebaut und gilt der Berg mit rund 6.000 Tonnen an täglich abgebautem Rohstoff als größter aktiver Bergbau Mitteleuropas. Angelockt durch seine bizarre Form und die unvergleichbare Landschaft, finden sich seit nunmehr 14 Jahren tausende Sportler & Besucher aus allen Herren Ländern in Eisenerz ein, um an jenem einen Tag im Jahr, an dem der Berg seine Pforten öffnet, selbst den Mythos und das Abenteuer aufzusaugen – Den Berg zu spüren!
Lange war es ambitionierten Läufern und Nordic Walkern vorbehalten, im Rahmen des Int. Erzberglauf & Nordic Walks den Gipfel des Steirischen Brotlaibs zu erklimmen. Von 12.-15. August 2017 erhalten nun auch alle Mountainbiker und Dirtrunner ihre Chance auf ein einzigartiges sportliches Erlebnis.

Die Krone Adventure Days Erzberg

Ein neues Highlight im Sportkalender. Zusätzlich zu Österreichs größter Berglaufsportveranstaltung, dem Int. Erzberglauf & Nordic Walk, wird es mit der „Up&Down MTB Challenge“ auch verschiedene Mountainbike-Strecken am Erzberg geben. Biker können den Berg auf zwei anspruchsvollen Rennstrecken sowie entlang eines E-Bike-Panorama-Trails erleben. Prädestiniert zeigt sich das außergewöhnliche Gelände überdies für eine neue Veranstaltung aus dem Funsportbereich – den „Rock@Man Dirtrun“. Bei der hippen Trendsportart „Dirtrun“ werden von den Teilnehmern im Rahmen eines Geländelaufs natürliche und bauliche Hindernisse überwunden. Auch hier bietet der Erzberg das Besondere. Mit spektakulären natürlichen Hürden, wie etwa alten Abbaufahrzeugen, natürlichen Schlammteichen, aufgelassenen Stollen und vielem mehr, werden den Teilnehmern Hindernisse geboten, wie sie garantiert nirgendwo anders zu finden sind.

Umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie

Abseits der sportlichen Bewerbe haben Teilnehmer wie Besucher die Möglichkeit, bei zahlreichen Rahmenaktivitäten ein Abenteuerwochenende mit der ganzen Familie zu genießen. Die Krone Adventure Days Erzberg bieten über mehrere Tage ein umfangreiches Programm inklusive Livereportage einer Weltumradelung, Wander- & Kletterkursen und vielem mehr. Und wie schon in den vergangenen Jahren lockt auch für Besucher die einmalige Chance, im Rahmen der Bewerbe mit dem Erzberg-Shuttle auf den Gipfel des Steirischen Brotlaibs zu fahren.
Du hast Lust bekommen, im August gegen den berühmten Erzberg anzutreten?
Bis 30.06.2017 läuft noch die zweite Anmeldephase und du kannst Dein Ticket noch günstiger ergattern. Alle drei Bewerbe sind limitiert – also nichts wie anmelden und mit dem Training beginnen! Direkt zur Anmeldung geht es hier.

Krone Adventure Days Erzberg – 3 Tage. 3 Bergsportabenteuer

  • Sa, 12.08.2017 Rock@Man Dirtrun / 8 & 16 km / 200 bzw. 300 hm
  • So, 13.08.2017 Int. Erzberglauf & Nordic Walk / 12,5 km / 788 hm
  • Di, 15.08.2017 Up&Down MTB Challenge / 17 & 34 km / 850 hm

Mit Rahmenprogramm für die ganze Familie, u.a. Welcome-Party, Hauly-Fahrten, Bergfilmvorführung, Wander- & Kletterkurse uvm.

Mehr Informationen & Anmeldung zu den Bewerben unter www.erzbergsport.at