Wann wollen Sie anreisen?
Anreise*
Abreise*

Meine Anfrage
Vorname*
Nachname*
E-mail Adresse*
Zusatzinformationen
Wieviele Personen reisen an?
Erwachsenen*
Kinder (bis 15 Jahre)*

Jetzt Anfragen

Ein Vielfalt wartet auf dich!

Vom Präbichl – Polster führen zahlreiche, markierte Wanderwege unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade in die Region Hochschwab-Süd.
Präbichlfreunde scherzen darüber, dass die größte Schwierigkeit sicherlich darin liegt, sich für eine der unzähligen wunderschönen Routen zu entscheiden – locken doch Highlights wie die Frauenmauerhöhle, Griesmauer, TAC, Trenchtling-Hochturm und die Leobnermauer.


Wo kann ich beginnen? Alle Outdooractivitis im Überblick

Paragleiten

Der Erzberg aus der Vogelperspektive.

Der Präbichl, ist ein weit über die Region bekanntes El Dorado für Paragleiter mit einem überwältigenden Bergpanorama. Vielförmiges Gelände ergibt Thermik von sanft bis knackig. Ein spektakulärer Tandemflug kann üben den Soaringclub gebucht werden.

.

Schiarena Präbichl

Herrliche Familienabfahrten, top präparierte Carvingpisten und die rassigen Abfahrten vom „Polster“ für den sportlichen Schifahrer bieten alles vom Gleiten bis zum herzhaften Erlebnis im Tiefschnee.
Auf der tollen Funslope geht’s richtig zur Sache, zahlreiche Wellen und Steilkurven sorgen für Abwechslung zur klassischen Piste. Der Präbichl garantiert Wintervergnügen pur bei größter Schneesicherheit. Für Sonnenhungrige laden Sonnen- und Entspannungsplätze zum Verweilen ein

Tauchbasis Grüblsee

Der Grüblsee ist wirklich anders ….oder besser gesagt er ist besonders, denn er ist ein Alpenaquarium, in dem es dem Taucher möglich ist Forellen zu streicheln – zu fotografieren. Es gibt aber nicht nur Forellen, da tummeln sich auch alle Arten von Saiblingen, Rotfedern, Spiegel -und Schuppenkarpfen sowie unzählige Störe. Unter den Stören sind auch extrem seltene Löffelstöre. Wer diese aus der Nähe sehen möchte , kommt einfach zur höchstgelegene Tauchbasis Europas auf den Präbichl zum Grüblsee.

Wander El Dorado - Schiparadies

Aufffi auf echten Berg – das Motto im Winter! Im Sommer Ausgangspunkt für viele Wanderungen!




Hütten & Gastro Hier können Sie essen


Arena Stubn Präbichl

Das Team der Arena Stubn kocht für Sie genussvoll auf und versorgt hungrige Pistenflitzer mit Energie für einen spannenden Skitag, während die Sonnenterrasse Momente der Entspannung bietet um Kraft für die nächsten Abfahrten zu tanken.
Telefon: +43(0)3849/6060-0

Grüblsee - Hütte

Essen & Trinken:
Direkt bei der Basis haben wir unser kleines "Kulinarium". Es gibt eine kleine täglich wechselnde Auswahl an Speisen, die frisch von uns mit viel Liebe zubereitet werden. Solltet ihr eine Gruppe sein, dann meldet euch bitte auf alle Fälle vorab an, damit ihr bei uns nicht darben müsst! Telefon: +43(0)664/2181182

Restaurant Alpenstern

Das Restaurant biete Ihnen eine große Auswahl an köstlichen, ungarsichen, steirischen und internationalen Gerichten. Dazu empfehlen wir die passenden Schnäps und Weine aus der Steiermark oder aus Ungarn.
Telefon: +43(0)6604198894